De Eugsterkäsflada

 

Der schon seit Generationen bekante Eugsterkäsflada zählt nach wie vor

zu den Spezialitäten dieses Betriebes. Die eigentliche Rezeptur des guten Stückes ist nicht wie etwa zu vermuten währe, typisch schweizerisch.

Nein es handelt sich dabei nach Überlieferung von Karl Eugster persönlich um ein Mitbringsel aus der Heimat seiner Frau Ilse ,dem Bregenzerwald.

Als meine Frau und ich die Bäckerei zum Engel übernahmen, war Hr. Eugster bereit mir genau zu zeigen wie das mit dem Original funktioniert.

Mehr noch, er kam während fast 2 Jahren pünktlich wie ein Uhrwerk jeden

Freitagmorgen um 05.45 um die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Nach getaner Arbeit haben wir uns dann zum Znüni ein Bierchen gegönnt,

was schon fast ein Ritual war. Danke Karl, es war eine schöne Zeit die mir

 heute doch etwas fehlt. Wahrscheinlich schaust du nun von dort oben herunter und siehst zu das alles seine Richtigkeit hat.

 

 

So wird unser Käsefladen gemacht.

 Metabolic-Balance 
Im Moment nicht mehr im Sortiment!

Foccacia

 

Eine unserer Spezialitäten Ist das Italienische Foccacia, welches wir nach einem original Rezept aus der Cinque-terre herstellen.. Während eines Urlaubs ist uns dieses Brot aufgefallen.

Sofort erklärte  sich der Bäcker von Deiva-Marina bereit mir direkt in seiner Backstube zu zeigen wie er dieses schmackhafte Produkt herstellt.  Seit über 10 Jahren stellen wir das Foccacia nach genau diesen vorgaben hehr. Bei den Schülern der umliegenden Schulen hat

sich das Foccacia innert kürzester zeit zum Znüni-hit entwickelt .Auch als Apero in verschiedene Varianten ist das Foccacia immer wieder sehr beliebt .Das  zeigt das ein herzhaftes stück Brot hergestellt mit guten Rohstoffen auch in der heutigen zeit noch überzeugen kann.

Es muss nicht immer Mac-irgendwas oder schiki-miki hoch 4 sein

 

Bürli

Wie jede Bäckerei machen auch wie unser Bürli auf unsere ganz eigene, spezielle Art und Weise.

Auf Grund der sehr langen Triebführung erreichen wir ein ausgesprochen gutes Aroma. Die äusserst knusprige Kruste, sowie das spezielle Aussehen werden durch ein paar andere Kniffe erreicht.

Mittlerweile ist unser Bürli auch bis zu unseren Nachbarn in  Vorarlberg bekannt und beliebt.

Testen Sie es, Sie werden Begeistert sein.

 

 

Der beste Butterzopf im Rheintal

 

Auch wir dürfen einmal etwas dick auftragen und ohne falsche Scham eine Behauptung dieser Art in den Raum stellen.

Wir haben lange getüftelt und probiert bis wir den Engelbeck-Butterzopf ,so wie man ihn heute kennt, auf den Frühstückstisch legen konnten.

Der Erfolg zeigt dass wir es richtig machen, Und das wird uns von unseren Kunden auch immer wieder bestätigt

Unser Butterzopf ist aus gutem Grund unser ganzer Stolz. Haben doch Einige Mitbewerber sich daran versucht und es nicht geschafft.

Wie sagt man so schön (oft kopiert doch nie erreicht)

 

So wird unser Butter - Zopf gemacht.

 

Güggeli vom Grill
Güggeli vom Grill

Täglich ab 11.30 Güggeli vom Grill
Schweizer Poulet 1/2   ca.500gr + für nur 7.90 Fr.
1 Ganzes Güggeli für 15.- Fr.

Gueggeli

Güggli von Engelbeck